Yoga-Coaching und Privatstunden

Perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Du möchtest einen individuellen Yogaunterricht, der perfekt auf dich zugeschnitten ist? Du wünschst dir, in bestimmte Thematiken des Yogas noch tiefer einzusteigen - in deinem Tempo oder vielleicht sogar bei dir Zuhause? Dann ist mein individuelles Yoga-Coaching oder meine Yoga Privatstunde genau das richtige für dich.


Egal ob du erst mit dem Yoga angefangen hast oder (angehende/r) Yogalehrerin oder Yogalehrer bist - mein Yoga-Coaching und meine langjährige Erfahrung als Yoga-Trainerin in der Yogalehrer-Ausbildung helfen dir, deine Ziele im Yoga zu erreichen.

Detaillierte Anleitung und Korrektur für die perfekte Dreieck-Asana.
Individuelles Yoga-Coaching: Dreieck
Im Privatunterricht wird zum perfekten Dreieck angeleitet.
Individuelles Yoga-Coaching: Dreieck

An wen richtet sich mein Yoga-Coaching?

Grundsätzlich an jeden, der sich individuelle auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Privatstunden wünscht.

Private Yogastunde

Oft sind es Paare, die sich eine Yogastunde abseits der Kurse in Gruppen wünschen. Oder Menschen, die besonders in den eigenen vier Wänden in die gewünschte Entspannung finden. Auch wer durch die Arbeit einen engen Zeitplan hat, kann von individuellem Coaching profitieren.


Du möchtest Privatstunden im Kreise deiner Freunde? Oder planst Yogaunterricht für eine bestimmte Gruppe, wie eine Kindergruppe, Seniorengruppe, oder Ähnliches? Auch das ist möglich.


Sende mir gerne eine Anfrage mit deinen Wünschen und wir schauen gemeinsam, wo und wie wir deine Wünsche umsetzen können.

Yoga für Menschen mit körperlichen Einschränkungen

Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Schmerzen kann eine private Yogastunde eine gute Möglichkeit sein, Yoga im ganz eigenen Tempo zu praktizieren. Meine Aufmerksamkeit liegt dabei nur auf dir. Ich leite dich durch die Asanas und passe die Abläufe und Intensität der einzelnen Übungen genau auf dich und deine aktuelle Verfassung an.


Du magst lieber das Training in einer Gruppe in meinem Studio? Meine sanfte Yogastunde am Dienstag kann dir einen ersten Eindruck einer ruhigen Yogapraxis geben. In dieser Stunde verwende ich vor allem Asanas aus dem ruhigen Yin Yoga. Wenn du nicht weißt, welcher Yogastil am besten für dich ist, hilft dir meine Beratung sicher weiter. Gerne kannst du dir auch meine weiteren Kurse schon einmal anschauen.

Yoga-Coaching für (angehende) Yogalehrer und Yogalehrerinnen

Du bist (angehende/r) Yogalehrerin oder Yogalehrer und stellst dir Fragen, wie z. B.:

  • Wie kann ich als Yogalehrer oder Yogalehrerin meinen Yogateilnehmenden besser in die Asanas helfen?
  • Wie gebe ich gute Korrekturen?
  • Was muss ich bei typischen körperlichen Problemen der Teilnehmenden (z.B. Arthrose, Bandscheibenvorfällen, anderen Einschränkungen) beachten?
  • Wie baue ich eine Yogastunde sinnvoll auf?
  • Welche Kurse biete ich am besten an?
  • Wie gestalte ich spezielle Yogastunden, wie z.B. Faszienyoga, Hormonyoga, Rückenyoga?

Ich kann dir helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden. Im Coaching für Yogalehrer und Yogalehrerinnen bringe ich einiges an Erfahrung mit. Ich habe neun Jahre in der Yogalehrer-Ausbildung als Coach im Yoga Vidya Zentrum Frankfurt unterrichtet. In dieser Zeit bin ich vielen Problemen und Fragestellungen begegnet, die angehende Yogalehrer und Yogalehrerinnen in ihrer Ausbildung haben.

Yoga spielt in meinem Leben eine große Rolle. Ich praktiziere es mit großer Leidenschaft und freue mich, wenn ich dich auf deinem Weg in der Yoga-Lehre begleiten kann. Du hast Fragen dazu?

Detaillierte Anleitung zum Drehstitz im Yoga Privatunterricht.
Yoga Privatunterricht: Drehsitz
Korrekte Ausrichtung im Yoga-Coaching zum Krieger 2.
Yoga-Coaching: Krieger 2

Diese Zusatzleistungen kannst du bei mir buchen

Neben den individuell zusammengestellten Yogastunden, die passgenau auf deine oder eure Bedürfnisse zugeschnitten sind, hast du auch die Möglichkeit:

  • eine audio-visuelle Aufnahme der Yogastunde zu erhalten. Ich filme dich oder euch bei der Ausführung der Asanas, während ich dich oder euch anleite. Dieses Video kannst du perfekt für dein Training zuhause nutzen.
  • ein Handout mit Fotos und detaillierten Anleitungstexten zu erhalten. Das kann dir helfen, das praktisch Erlernte besser zu verinnerlichen.

Was kostet mein individuelles Yoga-Coaching?

Eine Zeiteinheit von 60 Minuten kostet 80 €. Du kannst selbst entscheiden wie lange das Coaching dauern soll.


Mögliche Zusatzkosten: Wenn du die private Yogastunde in deinem Zuhause möchtest, kommen Anfahrtskosten hinzu. Auch Material wie Handouts etc. berechne ich extra.

 

Hast du Fragen dazu?

Wie dir Yoga helfen kann

Als Coach helfe ich dir gerne weiter, neben der Arbeit und einem anstrengenden Alltag abzuschalten. Eine Balance von Körper, Geist und Emotionen ist wichtig, um den Herausforderungen im Leben zu begegnen. Schaue dir auch gerne meine anderen Yogastunden an, falls du Yoga erstmal ausprobieren möchtest.


In meinem Studio biete ich an vier Tagen die Woche Yogakurse in Wiesbaden an. Neben einzelnen Stunden kann dir ein Präventionskurs Yoga, der über mehrere Wochen geht, dabei helfen, mit Stress besser umzugehen.


Du wünschst dir eine Beratung? Sprich mich einfach an. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden! Yoga hilft dir, deinen Körper besser kennenzulernen und dein Leben entspannter anzugehen. Schon nach wenigen Wochen des Praktizierens wirst du Veränderungen wahrnehmen. Ich freue mich darauf, dich beim  Yoga in Wiesbaden begleiten zu dürfen!